Info Icon

Physiotherapie
Elke Ehrentraut
0650/7787776
info@elke-ehrentraut.at

Der Sport nahm schon in meiner Kindheit und auch aktuell, einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Durch mein Training im Triathlon bis hin zur Teilnahme beim Ironman / Langdistanzrennen (3,86 km Schwimmen – 180 km Radfahren – 42 km Laufen) kann ich auch viel von persönlicher Erfahrung sprechen was Training, Leistung und Wettkämpfe betrifft.

Die Kombination aus angeeignetem beruflich, theoretischen Wissen und praktischer Erfahrung im Sport prägen mich selbst sehr stark in meiner Leidenschaft zum Sport. Ich kenne diverse Situationen im Trainingsalltag, Trainingslager, Wettkämpfen und kann mich auch noch gut in die Situation beim Start meines ersten Halbmarathons zurückversetzen!

Und weiß dadurch wie wichtig dass Zusammenspiel zwischen dem Athlet, dem Trainer und dem Physiotherapeut ist. Da natürlich mit vermehrten Belastungsumfängen der Körper oft das ein oder andere „Wehwechen“ hat und die auch die Ausgleichsbelastungen bzw -trainings, ab einem gewissen Wochenstundenpensum in jeder Sportart immer wichtiger werden! Physiotherapie hat im Sport für mich nicht nur den klassischen Sinn eine bestehende „Verletzung“ zu therapieren, sondern vielmehr prophylaktisch arbeiten!

 

"Don`t give up on the half time – concentrate on winning the second half"