Info Icon

Physiotherapie
Elke Ehrentraut
0650/7787776
info@elke-ehrentraut.at

Ehrentraut Elke

Geb: 18.03.1982, Linz

In dem Beruf als Physiotherapeutin sehe ich nicht nur die Erkrankung oder Verletzung, sondern betrachte die Person mit ihren Aktivitäten im Alltag und deren Funktion als Ganzes. Der Mensch, seine Anatomie uns Physiologie haben mich schon immer fasziniert. Wie der Körper zusammenspielt, was welche Funktionen hat und wozu der Körper in der Lage ist – diese Aspekte zu verstehen und daran zu arbeiten waren für mich die Beweggründe einen medizinischen Beruf zu ergreifen.

 

Berufslaufbahn

Zusatzausbildung

2004 – 2007 Diplom - Akademie für Physiotherapie Wels

2007 – 2009 PKA Gmunden

seit 2009 freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin in Stadl-Paura

Manuelle Therapie nach Maitland

Sportphysiotherapeutin

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Triggerpunktherapie

Kinesio / Medi Taping

Skoliosebeahndlung bei Kinder und Erwachsenen

Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik

Klinisches Patientenmanagement

Div Workshops (über Behandlung des Bewegungsappartes)